Gute SIGNETS/ Markenzeichen sind eine Gewinn bringende Investition und Basis für ein funktionierendes Corporate Identity/ dem Identifikationskonzept für nachfolgende Werbemaßnahmen.
Das SIGNET ist dem LOGO ein übergeordnetes visuelles Zeichen, hat eine klare und eindeutige Bildsprache, muss schnell erfassbar und mit hohem Wiedererkennungswert präsent sein.
SIGNETS sollten von selbst „funktionieren", in Bruchteilen von Sekunden erfassbar sein und im Gedächtniss haften bleiben
- die Interessen eines Unternehmers wahrnehmen
- wirksam, eindeutig, verständlich sein
- kommunizieren
- einen klaren Appell/ Botschaft übermitteln
- positive Qualitätsmerkmale zum Produkt/ Dienstleister herstellen
- gleichfalls einfarbig wie in assoziierender Farbzuordnung eine Verbindung zum Thema kombinieren
- zeitlos, ohne modische Trends
- Funktionalität in Vergrößerung & Verkleinerung
Markenzeichen/ Signet/ Sympathiefigur
L O G O kommt aus dem Griechischen und bedeutet sinngemäß „sinnvolles Wort“
S I G N E T kommt aus dem Lateinischen, „Signum“- bedeutet Zeichen
Symphatiefigur die emotionale Ergänzung zur Marke, ein Sympathieträger und Sprachrohr - stummer Verkäufer
L O G O kommt aus dem Griechischen und bedeutet sinngemäß „sinnvolles Wort“
S I G N E T kommt aus dem Lateinischen, „Signum“- bedeutet Zeichen
Symphatiefigur die emotionale Ergänzung zur Marke, ein Sympathieträger und Sprachrohr - stummer Verkäufer